Eine Kurzgeschichte von Sven L.

Die Kurzgeschichte - mein blaues Feuerzeug - von Sven Leichsenring

mein blaues Feuerzeug

Buchseite Nr. 4

Eine schöne Geschichte. Einer der auszog, um das Fürchten zu lernen. Aber in meinem Fall dann eher doch anders. „Einer der einzog, um dann fürchterliche Dinge zu erleben.“ und sich später keine Sekunde davor fürchtete, dort auch wieder auszuziehen !“ Es waren fürchterliche Zustände in einem wirklich schönen Haus. Keine schöne Geschichte, sondern war Realität. Noch sehr viel richtiger, müsste man es wie folgt beschreiben. „Einer der auszog, um nie wieder zurückzukehren !“ Aber auch, um weiter weg, etwas Vergangenes und Schönes, wiederzuentdecken. Verzweifelt, aber auch verrückt nach diesem einen Wiedersehen. Fast schon Blind von diesen Wunsch und nicht zu stoppen.

Alldem, was dort entsetzliches geschehen war, definitiv den Rücken zuzukehren, war zweifellos meine beste Entscheidung. In der Hoffnung, aus den Augen, aus dem Sinn. Mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Doch egal ! Endlich wieder Frei sein und weg von all den bösen Geistern. Alles ist jetzt besser, als noch länger hier zu bleiben. Auch mir rennt die Zeit davon. Jetzt noch zu viel darüber nachzudenken und viel zu lange abzuwarten, wäre der schlimmste Fehler. Denn wenn es nicht zu diesem Treffen kommt, werde auch ich mir das, im Leben nicht verzeihen. Aber dafür alle hier zurückzulassen, steht für mich absolut außer Frage ! So schwierig es auch wird.

Entweder Alle oder keiner ! Eine Trennung auf Zeit, kommt ebenfalls nicht in Frage. Wenn, dann wäre es für immer. Keine Frage es wird schwer. Aber diesmal müsst ihr mit ! Nun heißt es Mittel und Wege zu finden, unseren Plan auch rechtzeitig umzusetzen. Hier die Zelte abzubrechen und woanders dann wieder aufzuschlagen. Es ist die einzige Chance und Möglichkeit ! Bevor sich dann die letzte Tür, für immer vor mir schließt. Ein wenig Zeit ist uns ja noch gegeben. Doch von alledem jetzt mal abgesehen, ist es eine richtig coole Idee. Es kann in diesem Fall nur Einen geben, der so eine krasse Reise in die Tat umsetzt. Einer der eine Reise unternimmt, ohne sich davor zu fürchten !“

 

weiter lesen auf Seite 5 »

« zurückblättern

 

© 2019-2023 Copyright D.Schwalm & S.Leichsenring

Achte das schöpferische Werk anderer.

Der gesamte Textinhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt !

 
 
 

Recht-rechtliches (agb..) | © 2023 Copyright SvenLeichsenring.de