Eine Kurzgeschichte von Sven L.

Die Kurzgeschichte - mein blaues Feuerzeug - von Sven Leichsenring

mein blaues Feuerzeug

Buchseite Nr. 3

Gerade für eine seltsame Lebensart, ist die Akzeptanz in unseren Breiten, gleich weniger als null. Die Messlatte dagegen, die, der gesellschaftlichen Normen und Verpflichtungen, ist unweit höher. Dieses Eisenrohr, wird dir kräftig um die Ohren gehauen, sobald du unzuverlässig nach deren Regeln tanzt. Stattdessen mutig ein Tänzchen im freien wagst. Kreatives Leben hört sich schöner an. Aber reine Ansichtssache. Doch was mich auf dieser Reise einige wenige Male verärgerte, ist meine absolut verkannte und viel zu wenig gewürdigte Kreativität. Den Tagesablauf entspannter zu gestalten, nach jahrelangem Workaholic ein neues Leben zu erschaffen und in ferne Welten aufzubrechen. In denen bis jetzt, nur selten jemand gewesen ist.

Wer kann das heute schon ? Gibt nicht viele die es dann auch schaffen ! Durchzuhalten, kein Ende vor Augen, war zweifellos das Schwerste. Für die anderen. So seltsam der Plan auf den ersten Blick auch schien, steckten da viele und wahnsinnig gute Überlegungen hinter. Vor allem keine Wahl. Ohne Verstand aber mit sehr viel Mut, habe ich diesmal einzig und alleine, so gefühlt das erste Mal in meinem Leben, mein gesundes Herz entscheiden lassen. Es schrie mich unaufhörlich an und sagte „fahr“ ! Ok ! Aber meinte es „Far“ - „weit weg“ so wie im englischen ? Oder eher „fahren“ ? Mmmh. Hätte ich mal besser hingehört. Hätte ich mal besser nachgedacht ! jetzt auch egal !

Das Resultat und auch mein eigenes Resümee von diesem außergewöhnlichen Trip, ohne den geringsten existierenden Zweifel : „Es war ganz klar die Reise meines Lebens.“ ! Sie hat ihren Sinn nicht ansatzweise verfehlt ! Nur dachte ich zu Beginn, es gäbe dafür einen anderen Sinn. So kann man mich täuschen. So wie einige Menschen es taten ! Bevor ich irgendwann die nächste plane, darf gerne noch etwas Zeit vergehen. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, die nächste lange Reise, bringt mich sehr viel weiter weg. Doch spätestens dann, an diesem Bahnhof dort, wohl schon einige auf meine Ankunft warten werden. Woher ich das weiß ? Gute Frage !

 

weiter lesen auf Seite 4 »

« zurückblättern

 

© 2019-2023 Copyright D.Schwalm & S.Leichsenring

Achte das schöpferische Werk anderer.

Der gesamte Textinhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt !

 
 
 

Recht-rechtliches (agb..) | © 2023 Copyright SvenLeichsenring.de