Eine Kurzgeschichte von Sven L.

Die Kurzgeschichte - mein blaues Feuerzeug - von Sven Leichsenring

mein blaues Feuerzeug

Buchseite Nr. 2

Da kannst Du dich manchmal echt nur noch wundern. Sei es über ganz banale Dinge wie gerade eben oder über das, was einige unserer Mitmenschen so anstellen und zeitweise auch mit einem selbst. Nicht zu vergessen, die oft glanzlosen Werke oder glorreichen Ideen, unserer auserwählten Führer. Einer für Alle und alle für Einen und alles nur zum Wohl des Einzelnen. Zuerst ist man verwundert und dann pausenlos das Köpfchen schüttelnd. Schaut man daran nicht vorbei, dann schafft man das fast täglich. Verschlägt es einem vor Verwunderung, dann gerne mal die Sprache. Lustig ist was anderes.

Vor allem dann, wenn dir das Leben mal wieder mit einer seiner echt verrückten Ideen um die Ecke kommt. Dich damit fast in die Verzweiflung treibt und dir vieles auf einmal sinnlos scheint. Doch erst recht, werden dir jegliche Worte, wie auch passende Erklärungen fehlen, wirst dich wundern wie nie zuvor, wenn Du jetzt auch noch feststellen musst, dass niemand anderes als ausgerechnet „das Leben danach“ oder etwas ähnliches in dieser Art versucht, dir da nun wieder raus zu helfen. Deinem jetzigen Leben und Dir, wie Superman zur Hilfe kommt. Doch scheinbar geht’s wohl nicht mehr anders und ohne ein Wunder geht bald gar nichts mehr. Wen bitte wundert´s ? Vor allem wenn man jetzt auch bald erfährt, was noch alles bis zu Reiseantritt passiert.

Was für eine seltsame Vorstellung, die sich da gerade in mein Leben drängt. Ein bisschen merkwürdig ist das Ganze schon. Mit Erklärungen ist es wirklich schwer. Sie fehlen mir ganz einfach und anfangs selbst jegliche Worte, um es zu versuchen. Es aber zu begreifen, fällt wohl wesentlicher schwerer. Fast schon egal wie ich es versuche, stoße ich zuerst auf fehlendes Verständnis. Aber es zu verstehen, ist durchaus möglich. Auch das habe ich begriffen. Ich bin gespannt wer es verstehen und begreifen wird. Ob es das Davor, das was war, das wie es ist und auch das Danach betrifft. Eine seltsame Welt in der wir leben ! Ein seltsames Leben in dieser Welt !

 

weiter lesen auf Seite 3 »

« zurückblättern

 

© 2019-2023 Copyright D.Schwalm & S.Leichsenring

Achte das schöpferische Werk anderer.

Der gesamte Textinhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt !

 
 
 

Recht-rechtliches (agb..) | © 2023 Copyright SvenLeichsenring.de